Press Coverage

Excerpt of CGL press coverage

2017

Gamesmarkt – mediabiz.de | Mar, 22 Cologne Game Lab stellt Sprach-App für Flüchtlingskinder vor

Gamesmarkt – mediabiz.de | Mar, 1 Goethe-Institut bringt deutsche Indies zur PAX-East

Tagesspiegel | Feb, 21 Emotionen sind wichtiger als Blut

2016

kameramann.de | Dec, 18 Erstes NRW Creators Lab beendet

report-k | Nov, 17  Köln: digitale Spiele im Fokus

Stadt Köln | Nov, 16  Clash of Realities – Digitale Spiele im Fokus

Dradio Kultur Studio 9 | Nov, 16  Taugen Games als Mittel politischer Bildung?

WDR5 Leonardo | Nov, 16  Clash of Realities: Spiele mit Perspektivenwechsel

rbb inforadio | Nov, 16  Zukunftsprognosen anhand von Gesellschaftsspielen

WDR3 Mosaik | Nov, 15  Film und Game

WDR5 Leonardo | Nov, 15  Zukunftsprognosen anhand von Gesellschaftsspielen

GamesMarkt | Nov, 15  Clash of Realities gestartet

Kölner Stadt-Anzeiger | Nov, 15  “Die Rettung des Klempners”

Deutschlandfunk Corso | Nov, 14  Der Körper spielt eine große Rolle

Adventure Gamers | Nov, 3  Code 7 cracks Kickstarter with successful campaign

Börsenblatt | Oct, 24 Virtual Reality auf der Frankfurter Buchmesse

GamesWirtschaft | Oct, 21 GamesWirtschaft Ticker

Gamasutra | Oct, 7 Unity Award noms

VR Future | Oct, 1 Studieren am CGL

Kölner Stadtanzeiger | Aug, 21  Gamescom: Spielemesse in Köln endet im nächsten Jahr einen Tag früher

Gründerszene.de | Aug, 6 Wie aus einem Journalisten eine Game-Entwickler wurde

RP Online | Jul, 14 Gamedesign: Spielend studieren

Professional System | Jun, 28  Virtual-Reality-Brillen: Collaboration, Planungshilfe & Präsentations-Tool

Berlin Valley | Apr, 28 Games: Harte Zeiten für Spielefirmen

coolibri | Mar, 24  M.C. Escher im Max-Ernst-Museum: Optische Irrungen

WDR Lokalzeit | Mar, 22 Portrait of CGL-students & the Escher 2.0-project

RP Online | Feb, 25 Duisburg: Ein Krimi unter Tage zum Mitspielen

Kölner Stadt-Anzeiger | Feb, 25 Optische Täuschungen in 360-Grad Umgebung

Deutschlandradio Kultur | Feb, 22 Grafiker M.C. Escher in Brühl – Ein Traum für Spieldesigner

Köln Nachrichten | Feb, 21 TH-Studierende entwickeln Raumwelten für LVR-Museum

Paderzeitung | Feb, 20 Escher 2.0 – Art meets Virtual Reality

Express | Feb, 20 Die verrückten Bildwelten des M.C. Escher

Mittelstand Nachrichten | Feb, 20 Studierende der TH Köln entwickeln Raumwelten